Facebook-Commerce

23
Dez 10

Der Online-Experte Brian Solis hat zwei lesenswerte Beiträge zum Thema Facebook-Commerce auf seiner Webseite veröffentlicht. In den beiden Beiträgen analysiert der amerikanische Experte die Social Plattform Facebook aus Marketing- und eCommerce-Sicht. Er sieht einen eindeutigen Trend hin zum F-Commerce: Da Facebook im Stande ist den Online-Handel massiv zu verändern beispielsweise durch Weiterempfehlungen unter Freunden und Bekannten.

Die beiden Beiträge zum Thema „Business Guide to Facebook“ sind hier verfügbar:

The Business Guide to Facebook Part 1: Your Brand Page for the Social Web
The Business Guide to Facebook Part 2: From E-Commerce to F-Commerce

Ich selbst sehe das Potential des sog. Social Commerce noch eher skeptisch: Gerade “große” Marken haben auf Facebook einen Vorteil, weil sie sehr schnell Fans um sich sammeln können. Der Bezug zu diesen Marken besteht jedoch bereits offline und wird “nur” um die Online-Komponente ergänzt. Gerade kleine und mittlere Unternehmen dürften es jedoch schwer haben, neue Fans und damit potentielle Kunden auf Facebook zu gewinnen.

In diesem Zusammenhang sei auch dieses Video erwähnt, das Solis auf seinem Blog eingebunden hat.

Tags: ,

Ähnliche Beiträge wie "Facebook-Commerce":

"Facebook-Commerce" kommentieren: